M1-Sportttechnik

Material für Helden

Wir wollen wissen, was möglich ist. Deshalb arbeiten wir mit den zähesten und vielseitigsten Materialien – von Hightech-Kunststoffen bis zu Carbon. Unsere Wurzeln reichen dabei bis in die 1970er Jahre zurück. Damals entwickelte die Fritzmeier-Gruppe die ersten Skier aus Vollkunststoff. Unter anderem auch jene, mit denen Rosi Mittermaier ihren dreifachen Olympia-Medaillensieg einfuhr.

 

Ein weiterer Schritt war 1977 die Gründung der Kultmarke Mistral, mit deren Boards Robby Naish unter anderem 15 Surf-Weltmeisterschaften gewann. Auch im Radsport setzte Fritzmeier mit M1-Sporttechnik frühzeitig Maßstäbe: 1994 entwickelten wir das erste Carbon-Mountainbike in Monocoque-Bauweise.

 

Sport liegt uns im Blut. Jahrzehnte an Materialforschung bestimmen unsere DNA. Jetzt ist es Zeit für E-volution.

Testen und Kaufen

Unser Flagshipstore in Weyarn bei München. Hier finden Sie unsere Manufaktur, das Test- und Verkaufscenter so wie unser Headoffice.